Mängelanspruch
Für das Produkt gilt eine Garantie für etwaige Mängel, die innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt auftreten.
Obwohl unsere Produkte einen hohen Standard aufweisen, ist es möglich, dass bei einem Artikel ein Defekt oder Fehler auftritt. Um diesen Sachverhalt verstehen und lösen zu können, füllen Sie bitte das Anmeldeformular Mängelanspruch aus und senden Sie dies zusammen mit detaillierten Fotos des Produkts und des beschädigten Teils an uns.
Die Anfrage wird geprüft und je nach Ausmaß des Mangels wird wie folgt vorgegangen:
A) Der Defekt betrifft eine einzelne Komponente des Gerätes, die leicht ausgetauscht werden kann. In diesem Fall senden wir das notwendige Austauschteil mit Spediteur, welches der Käufer ersetzt. Der Verkäufer trägt die Versandkosten für die Komponenten, die in Garantie zur Verfügung gestellt werden.
B) Wenn der Defekt den gesamten Artikel betrifft und nicht durch einen einfachen Austausch einer oder mehrerer Komponenten behoben werden kann oder wenn das defekte Teil nicht ersetzt werden kann und der Eingriff unserer Techniker unbedingt erforderlich ist, erhält der Kunde mit E-Mail die Genehmigung zur Rücksendung des Produkts oder des zu reparierenden Teils zusammen mit den Versandanweisungen. Sobald der Artikel eingegangen ist, reparieren unsere Techniker das Produkt und ersetzen oder reparieren defekte Teile. Falls das Produkt nicht repariert werden kann, wird ein Ersatzprodukt zur Verfügung gestellt. Die entstehenden Versandkosten dafür trägt der Verkäufer.
Selbstverständlich werden die Vorgehensweise zur teilweisen oder vollständigen Rücksendung der Produkte oder zum Austausch des Produktes (komplett oder teilweise) vor dem Versand mit dem Kunden abgestimmt.
In jedem Fall ist unser Unternehmen stets bemüht, dem Kunden die angemessenste Lösungen anzubieten.
Bitte die Ware ordnungsgemäß verpacken, anderenfalls kann der Versanddienstleister die Entgegennahme der Ware bei Abholung verweigern.
Obwohl unsere Produkte einen hohen Standard aufweisen, ist es möglich, dass bei einem Artikel ein Defekt oder Fehler auftritt. Um diesen Sachverhalt verstehen und lösen zu können, füllen Sie bitte das Anmeldeformular Mängelanspruch aus und senden Sie dies zusammen mit detaillierten Fotos des Produkts und des beschädigten Teils an uns.
Die Anfrage wird geprüft und je nach Ausmaß des Mangels wird wie folgt vorgegangen:
A) Der Defekt betrifft eine einzelne Komponente des Gerätes, die leicht ausgetauscht werden kann. In diesem Fall senden wir das notwendige Austauschteil mit Spediteur, welches der Käufer ersetzt. Der Verkäufer trägt die Versandkosten für die Komponenten, die in Garantie zur Verfügung gestellt werden.
B) Wenn der Defekt den gesamten Artikel betrifft und nicht durch einen einfachen Austausch einer oder mehrerer Komponenten behoben werden kann oder wenn das defekte Teil nicht ersetzt werden kann und der Eingriff unserer Techniker unbedingt erforderlich ist, erhält der Kunde mit E-Mail die Genehmigung zur Rücksendung des Produkts oder des zu reparierenden Teils zusammen mit den Versandanweisungen. Sobald der Artikel eingegangen ist, reparieren unsere Techniker das Produkt und ersetzen oder reparieren defekte Teile. Falls das Produkt nicht repariert werden kann, wird ein Ersatzprodukt zur Verfügung gestellt. Die entstehenden Versandkosten dafür trägt der Verkäufer.
Selbstverständlich werden die Vorgehensweise zur teilweisen oder vollständigen Rücksendung der Produkte oder zum Austausch des Produktes (komplett oder teilweise) vor dem Versand mit dem Kunden abgestimmt.
In jedem Fall ist unser Unternehmen stets bemüht, dem Kunden die angemessenste Lösungen anzubieten.
Bitte die Ware ordnungsgemäß verpacken, anderenfalls kann der Versanddienstleister die Entgegennahme der Ware bei Abholung verweigern.